zusätzliche Anmeldung auf Eltern-PC




zusätzliche Anmeldung auf Eltern-PC

Beitragvon mala » Fr 27. Mär 2020, 22:43

Unsere Tochter hat sich bereits mit Ihrem Smartphone bei office365 angemeldet.
Leider kann sie wegen des kleinen Bildschirms nur sehr eingeschränkt bestimmte Funktionen bearbeiten.
Deshalb hat ihre Lehrerin vorgeschlagen, dass wir Eltern unseren PC zu Verfügung stellen.
Nun wollten wir uns mit dem gleichen Account anmelden, leider funktioniert das Passwort dafür nicht. Unsere Tochter hat es sich extra aufgeschrieben. Sie selbst kann sich ohne Passwort im Handy automatisch anmelden!
Wie können wir das Problem lösen? Eine Rücksetzen des Passwortes kann leider auch nur der Admin machen.

Danke und Gruß
mala
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 22:35

von Anzeige » Fr 27. Mär 2020, 22:43

Anzeige
 

Re: zusätzliche Anmeldung auf Eltern-PC

Beitragvon emmel » Do 2. Apr 2020, 09:36

Zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, das Forum ist nicht sehr stark frequentiert und ich habe den neuen Beitrag übersehen.
Grundsätzlich kann jeder Benutzer, also in dem Fall Ihre Tochter, sein Passwort jederzeit ändern. Dies geht über "Optionen", "Allgemein", "Mein Konto", "Kennwort ändern". Auf meinem Tablet gelange ich aus Outlook heraus zu den Optionen über 3 Punkte am unteren rechten Bildschirmrand. Zur Kennwortänderung benötigt man allerdings zwingend das alte Kennwort.
Sollte dies nich möglich sein, schicken Sie mit bitte eine Mail oder benachrichtigen Sie den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin. Ich setze dann das Kennwort zurück. Selbstverständlich muss nach dem Zurücksetzen den Kennworts der Zugang auf dem Smartphone ebenfalls neu eingerichtet werden.
MfG D. Emmel
emmel
Administrator
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 09:46


TAGS

Zurück zu Fragen zur Anmeldung in office365

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron